Ausflug und Schulhausübernachtung Kl. 5

Am Montag, dem 29.04.24, waren wir mit Frau Weingart, Frau Sehm, Frau Fronius und Herr Meic in Massenbach auf dem Krainbachhof. Die ganze Klasse 5a hat sich gefreut. Als wir ankamen, haben wir Frau Kissinger kennengelernt. Sie hat uns alles gezeigt und uns gleich am Anfang mit einem süßen Lamm überrascht. Wir durften es streicheln und haben erfahren, dass das Schaf „Locke“ heißt. Danach sind wir zu den Ziegen gegangen und daneben waren auch Schweine. Wir durften sie auch alle füttern und streicheln. Herr Meic hatte eine ganze Kiste voll mit Essen für die Ziegen und Schweine. Sobald sie leer war, hat Frau Kissinger uns in einen Kreis gerufen und mit uns über die Eier und Küken geredet. Wir sind zu den Hühnern gegangen und da gab es sehr große und sogar Babyhühner. Wir konnten sie auch halten. Danach sind wir frühstücken gegangen und dort haben wir Butter selbst gemacht. Frau Kissinger gab uns ein Glas, das man schütteln musste, dass die Sahne zu Butter wird. Nach dem Essen kamen zwei Babygänse und wir konnten die Kühe, die Pferde und die Kaninchen sehen, streicheln und füttern. Zum Schluss durften wir noch zu den Welpen, die so süß waren. Und dann mussten wir leider wieder gehen.

Aber um 17:00 Uhr sind wir wieder in die Schule gekommen wegen der Schulübernachtung. Zuerst haben wir unser Lager gerichtet und haben Fußball gespielt. Herr Meic hat mit ein paar von uns gekocht. Nach dem Essen haben wir im Klassenzimmer gesungen, währenddessen haben die anderen im Schulhof verstecken gespielt. Nach einem Film mussten wir uns bettfertig machen und schlafen gehen, doch wir haben uns noch Gruselgeschichten erzählt. Am nächsten Tag haben wir noch gefrühstückt und sind nach Hause gegangen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Fabian, Aaliyah, Laura und Silas (Klasse 5a)