Abschlussfeier 2023

Feierliche Verabschiedung der Neunt- und Zehntklässler

In einem festlichen Rahmen fand die Verabschiedung der Neunt- und Zehntklässler vor rund 250 Gästen in der Mensa des Schulzentrums statt. Viel Kraft und Energie haben die EntlassschülerInnen in ein abwechslungsreiches Programm gesteckt. Kurzweilig, witzig und voller Emotionen zeigen die Jugendlichen auf der Bühne, was in ihnen steckt. Die Zuschauenden amüsieren sich bei einem Lehrerquiz, bei dem die Klassenlehrer der Abschiedsklassen und Schulleiter Christian Müller zeigen können, was sie über die Schule und ihre Schüler wissen. Sportlich spannend wird es, als das Schülerteam „Rocket“ gegen die „Sportlichen Bücherwürmer“ in der „Arena“ gegeneinander wetteifern. Aufgelockert wird das Programm durch Klavierklänge von Cyme und Emilio und einer umfangreichen Tanzeinlage von Rammiya und ihrer Schwester sowie der Hip-Hop-AG. Mit einer Schweigeminute erinnern die Jugendlichen an ihren leider viel zu früh verstorbenen Lehrer Marius Wolfer. In ihrer Abschlussrede reflektieren John und Samira die letzten fünf Schuljahre ihres Jahrgangs und kommen zu dem Fazit: „Die Zeit in dieser Schule war so cool, dass wir sie nochmal erleben wollen!“

Abschlussfeier 2023