SMV-Turnier 2023

Am Freitag, dem 20.01.23 wurde in der Sporthalle der Hölderlin-Werkrealschule das 2er-Ballschulturnier der Klassenstufen 5-10 ausgetragen.

Klasse 5-6 eröffnete das Turnier und dabei gab es auch gleich eine kleine Überraschung, weil die Fünfer in diesem Spiel als Sieger vom Feld gingen. Im nächsten Spiel standen sich die Klasse 7 und die erste Mannschaft der Klasse 8 gegenüber. Dabei ging es sehr spannend zu Gange, wobei die Klasse 8 zum Schluss die Oberhand behielt.

Das dritte Spiel des Turniers bestritten die 2. Mannschaft der Klasse 8 gegen die 1. Mannschaft der Klassenstufe 9. Auch hier ging die Klasse 8 als Sieger vom Feld.

Das Spiel der 2. Mannschaft von Klasse 9 gegen die Klasse 10 war ein sehr spannendes und auch emotional aufgeladenes Spiel. Nachdem die Klasse 10 schon fast wie der Sieger aussah, gelang es der Klasse 9 doch noch eine Aufholjagd zu starten und das Spiel für sich zu entscheiden.

Beim ersten Halbfinale des Turniers standen sich nun die Klasse 5 und die Jugendlichen der Klasse 8 gegenüber. Dabei ging es ebenfalls sehr spannend her. Die Klasse 5 schien das Unmögliche fast wahr zu machen und hatte eine tolle Ausgangslage gegen die Achtklässler. Am Ende fehlte doch die Kraft und die Klasse 8 gewann das Spiel.

Das zweite Halbfinale bestritt die zweite Mannschaft der Klasse 8 gegen die zweite Mannschaft der Klassenstufe 9. Auch in diesem Spiel ging es hoch emotional zu Gange, dass selbst die Schiedsrichter zu kämpfen hatten, um die Emotionen unter Kontrolle zu halten. Am Ende gingen die 8. Klässler als Sieger vom Feld.

Beim Spiel um Platz 3 waren die Klasse 9 anfangs sehr verhalten gegen die Klasse 5. Am Ende siegten sie jedoch eindeutig.

Das Finale wurde nach Entscheidung der Turnierleitung nicht mehr ausgespielt, da beide Mannschaften der Klasse 8 das Finale erreicht hatten und somit als Turniersieger schon feststanden.