Bundesjugendspiele 2023

Spiel und Spaß bei den Bundesjugendspielen

Bei schönstem Wetter und optimalen Bedingungen eröffnet Schulleiter Christian Müller mit einem strahlenden Lächeln vergangenen Freitag die diesjährigen Bundesjugendspiele der HWRS. Die Schülerinnen und Schüler sind schon sehr gespannt, was sie dieses Mal alles auf der Ulrichsheide erwarten wird. Neben den klassischen Sportarten Rennen, Springen und Werfen findet auch eine liebevoll organisierte Spaßolympiade statt. Hierbei treten die einzelnen Klassen in sieben weiteren Disziplinen gegeneinander an und versuchen ihr Bestes zu geben. Dieses Jahr gilt es, mit viel Fingerspitzengefühl Nägel auf den Kopf zu stellen und hängende Flaschen mit einer sogenannten „Nerf“ zu treffen. Eine witzige Angelegenheit ist auch das Slalomlaufen mit einem übergroßen Gymnastikball sowie das Balancieren auf leeren Sprudelkästen.  Gut tun einem dabei die Anfeuerungsrufe der Mitstreiter. Und das ist wichtig: Gemeinschaft erleben und dabei Spaß zu haben. Die HWRS bedankt sich bei allen Eltern, die eine Station betreut und somit eine Erlebnisvielfalt an diesem Tag für die Kinder ermöglicht haben.