Schulleben

Schulleben

Praktikum Kl. 8a 2023

Praktikum Kl. 8a 2023

Im Zeitraum 13.11 - 24.11.2023 hat die Klasse 8a der Hölderlin-Werkrealschule Lauffen am Neckar ein zweiwöchiges Schulpraktikum absolviert.

Wir durften verschiedene Berufe kennenlernen, wie z.B. Erzieher/in, Pferdewirt/in, Zerspanungsmechaniker/in, KFZ Mechatroniker/in usw.

Wir durften viele neue Sachen kennenlernen und hatten viel Spaß an den Praktika. Wir sind froh, dass wir in den verschiedenen Betrieben gut aufgenommen wurden.

Zum Beispiel: Ich (Mia) war in Güglingen auf dem Reithof Faller. Ich durfte Pferde putzen, longieren und den Pferden täglich Heu und Kraftfutter füttern.

Ich (Saskia) war in Meimsheim im Kindergarten. Ich durfte mit den Kindern lesen, spielen und zusammen rausgehen.

Danke an die Unternehmer, die uns die Praktika ermöglicht haben.

Saskia und Mia

Praktikum I 2023_24
Praktikum I 2023_24
Praktikum I 2023_24
Praktikum I 2023_24