Fächer an der Werkrealschule

In der Stundentafel können Sie ablesen, welche Fächer in welcher Klassenstufe an der Werkrealschule Lauffen unterrichtet werden. Außerdem können Sie die Zahl der Wochenstunden erkennen.

In Kl. 5 und 6 wird der Fächerverbund BNT (Biologie, Naturwissenschaft, Technik) unterrichtet. Hier lernen die Kinder auch bereits den praktischen Umgang mit dem Werkstoff Holz.

Ende der 6. Klasse entscheiden sich dann die Kinder für eines der beiden Wahlpflichtfächer. Eines der Fächer Technik und AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) ist verpflichtend ab Kl. 7 zu belegen.

Im Fach WBS (Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung) setzen sich die Schüler*innen ab der 7. Klasse mit ihren persönlichen beruflichen Perspektiven auseinander.

Das Wahlfach Informatik in der 8. Klasse ist freiwillig und zusätzlich zum regulären Unterricht.